Donnerstag, 28.03.2024 18:53
Mittwoch, 17.01.2018

Küchenbrand verlief glimpflich

Einsatzfahrzeuge vor dem Mehrfamilienhaus in der Prümburgstraße
Eppelborn. Großes Glück hatte die Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Eppelborner Prümburgstraße am Nachmittag des 17 Januar 2018. Als sie ihre Wohnung betrat, bemerkte sie beißenden Rauch. Die Ursache fand sie in der Küche: Auf einem wohl noch eingeschalteten Kochfeld standen Plastikschüsseln, die zu schmoren begonnen hatten.

Sie schaltete den Herd aus und alarmierte zur Sicherheit die Feuerwehr, die unter Atemschutz die Wohnung lüftete und die verschmorten Reste ins Freie brachte. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig.

Da die Anwohnerin Brandrauch eingeatmet hatte, wurde sie vom Rettungsdienst untersucht. Sie erlitt aber glücklicherweise keine Rauchvergiftung und musste nicht ins Krankenhaus mitgenommen werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.