Donnerstag, 28.03.2024 21:21
Freitag, 01.03.2019

Dichter Rauch beunruhigte Anwohner

Dicher Rauch in der Schloßstraße war Grund für einen Einsatz der Feuerwehr
Eppelborn. Dichter Rauch aus dem Schornstein eines Anwesens in der Schloßstraße sorgte am Nachmittag des 1. März 2019 für Verunsicherung bei Anwohnern, die daraufhin die Feuerwehr alarmierten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Eppelborn und Hierscheid nur wenige Minuten nach dem Alarm hatten sich die dichten Rauchschwaden bereits wieder verzogen. Die Erkundung ergab, dass der Anwohner des betroffenen Anwesens gerade seinen Koksofen gereinigt hatte, was kurzzeitig eine starke Rauchentwicklung verursacht hatte.

Die Feuerwehr kontrollierte die Feuerungsanlage, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.