Donnerstag, 28.03.2024 10:43
Sonntag, 03.03.2019

Anwohner bei Brand auf Terrasse leicht verletzt

Feuerwehreinsatz in der Calmesweiler Straße
Bubach-Calmesweiler. Deko-Gegenstände auf einer Terrasse hatten am Abend des 03. März 2019 in der Calmesweiler Straße Feuer gefangen. Anwohner bemerkten den Entstehungsbrand frühzeitig und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es einem Anwohner gelungen war, den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Ein Übergreifen des Feuers konnte so verhindert werden. Dabei zog er sich allerdings Verbrennungen zu und musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.

Die sich noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte aus Eppelborn und Macherbach sowie die Drehleiter aus Lebach konnten den Einsatz abbrechen. Es entstand nur geringer Sachschaden.