Freitag, 29.03.2024 03:36
Montag, 24.06.2019

Hecke brannte in der Verlängerung der Straße "Im Loss"

Eine Hecke brannte in der Verlängerung der Straße Im Loss
Dirmingen. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ist der Löschbezirk Dirmingen am Nachmittag des 24. Juni 2019 zu einem Heckenbrand in die Straße "Im Loss" gerufen worden. An einem Feldweg in der Verlängerung der Straße stand bei Ankunft der Einsatzkräfte eine Heck sowie trockener Gründschnitt auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern in Brand.

Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Besonders im Bereich einer Baumwurzel musste dabei auf versteckte Glutnester geachtet werden. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden. Die Brandursache ist unbekannt.