Donnerstag, 28.03.2024 13:10
Samstag, 17.06.2017

Tag der offenen Tür beim Löschbezirk Humes bringt Groß und Klein viel Spaß

Humes. Das Kaiserwetter am vergangenen Samstag nutzen viele Gäste, um den Tag der offenen Tür des Löschbezirkes Humes am Feuerwehrgerätehaus zu besuchen. Der Löschbezirksführer, Thomas Bastuck, und sein Stellvertreter, Patrick Hoffmann, konnten u.a. die Bürgermeisterin und Chefin der Wehr, Birgit Müller-Closset, sowie den Ortsvorsteher von Humes, Edgar Kuhn, begrüßen. Die Löschbezirke der Gemeinde Eppelborn waren auch gerne der Einladung gefolgt.

Für großen Spaß sorgte ein spannendes Feuerwehrspiel. Sieben Mannschaften, darunter ein Team der Jugendwehr, nahmen daran teil. Bei diesem Spiel mussten die aus fünf Personen bestehenden Mannschaften das Wasser aus einem Faltbehälter mit Eimern in eine historische Handpumpe füllen, um anschließend die größtmögliche Wassermenge ins Ziel zu bringen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankt sich herzlich bei der Löschbezirksführung Humes und allen weiteren Unterstützern, für die investierte Mühe. Viele Stunden Arbeit waren nötig, um dieses schöne Fest zu ermöglichen.