Donnerstag, 28.03.2024 22:02
Donnerstag, 20.07.2017
Hans-Werner Guthörl

Alterswehrkamerad Herbert Detzler wurde 75 Jahre alt.

Dirmingen. Alterswehrkamerad Herbert Detzler wurde 75 Jahre alt.

Die Dirminger Feuerwehrleute Hans-Werner Guthörl und Stefan Wagner hatten am 20.Juli 2017 die ehrenvolle Aufgabe den Alterswehrkameraden Herbert Detzler zu seinem 75. Geburtstag zu gratulieren. Die Aufgabe nahmen die beiden Wehrleute gerne an. Gegen 17:30 Uhr klingelten die beiden Vertreter des Löschbezirk Dirmingen an der Haustür der Familie Detzler. Freundlich und herzlich wurden Sie aufgenommen und sogleich zum Abendessen eingeladen.

Zuerst gab es allerdings den offiziellen Teil der Gratulation. Im Namen aller Wehrleute aus Dirmingen überreichten Hans-Werner Guthörl und Stefan Wagner einen Präsentkorb an den Jubilar. Seine Frau Christel wurde mit einem bunten Blumenstrauß überrascht. Als guter Gastgeber sorgte Herbert Detzler mit einem leckeren Bier für einen erstklassigen Einstieg in den Abend. Nach dem leckeren Essen wurde zum gemütlichen Teil der Geburtstagsfeier über gegangen. Viele Anekdoten aus der früheren aktiven Feuerwehrzeit wurden erzählt. Es war ein kurzweiliger Abend und gegen 20:30 Uhr verabschiedete sich die Abordnung aus dem Löschbezirk Dirmingen.

Herbert Detzler trat am 01.12.1958 in die Feuerwehr Dirmingen ein. Den aktiven Dienst versah der Löschmeister Herbert Detzler bis 30.08.1989. Einen Tag später, am 01.09.1989 war er Mitglied in der Alterswehr. Er ist seiner Feuerwehr immer treu geblieben und das nunmehr schon fast 60 Jahre lang. Die Kameraden und Kameradinnen wünschen Ihrem Herbert weiterhin alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit. Wir danken für die herzliche Aufnahme an Deinem Geburtstag.