Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Feuerwehr sorgt für Abkühlung an der Grundschule | Mittwoch, 08.08.2018


Vorschau
Hitzeeinsatz der Feuerwehr an der Grundschule Eppelborn
Eppelborn. Nachdem das neue Schuljahr mit extremen Temperaturen begonnen hat, sorgte die Feuerwehr an der Grundschule in Eppelborn für eine willkommene Abkühlung. In Absprache mit der Schulleitung waren die Feuerwehrleute mit einem Löschfahrzeug gekommen und hatten schon alles vorbereitet, als die Schüler zur großen Pause aus dem Schulgebäude strömten. Der Besuch war am Vortag angekündigt worden und alle Schülerinnen und Schüler hatten Badesachen mitgebracht.

Aus 2 D-Strahlrohren regnete das erfrischende Wasser auf die Grundschüler, die das kühle Nass sichtlich genossen. Die Feuerwehrleute hatten auch ein so genanntes Hydroschild aufgebaut. Das ist eine Wasserwand, die bei Großbränden zur Abschirmung von Nachbargebäuden vor den Flammen genutzt wird. Jetzt liefen die Kids vergnügt hindurch und kühlen sich ab.

Am Ende waren alle bis auf die Knochen nass und hatten ihren Spaß. Für alle war es eine willkommene Alternative zum Hitzefrei, dass vor einigen Jahren im Saarland abgeschafft wurde.




Hitzeeinsatz der Feuerwehr an der Grundschule Eppelborn


























































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de